Geoparkführung: "Auf Schatzsuche am Goldberg"

Goldberg mit Blumenwiese Bild: Landratsamt Donau-Ries
Beginn:
So., 26.05.2024 - 14:00
Ort:
Parkplatz beim Goldberg, Riesbürg

Gold – oder doch ganz andere Schätze? Der Goldberg birgt so manche Geheimnisse! Auf einer kleinen Wanderung rund um den Goldberg entdecken Kinder und interessierte Erwachsene mit der Geoparkführerin Carolin Schober-Mittring Schätze aus dem einstigen Ries-See, begeben sich auf die Spuren der Archäologen in die Jungsteinzeit und machen sich durch ein Blütenmeer des Magerrasens auf die Suche nach Frühsommerboten und geheimnisvollen Tieren, die lebendig eingemauert sind und Löwen, die in der Erde leben. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja doch ein Goldschatz?

Zum Tag der Biodiversität und in der Woche der Europäischen Geoparks freut sich Geoparkführerin Carolin Schober-Mittring über viele große und kleine Schatzsucher!

Termin ist am Sonntag, 26.05.2024, um 14 Uhr. der Treffpunkt ist am Parkplatz beim Goldberg in der Gemeinde Riesbürg, direkt an der Straße zwischen Pflaumloch und Kirchheim am Ries. Die „Schatzsuche“ dauert rund zwei Stunden.

Bitte auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk achten. Für Kinderwagen ist die Strecke leider nicht geeignet. Kosten: Erwachsene 5 Euro, ermäßigt 2.50 Euro, Kinder bis 14 Jahre sind frei. Infos bei Carolin Schober-Mittring unter Telefon 09081-3663 oder per Mail carolin.schober-mittring@web.de