„Leg doch mal die Nonne um“

„Leg doch mal die Nonne um". Bild: Alfred Rehberger
Beginn:
Ende:
Ort:
Bürgerhaus Niederschönenfeld
Am Moosanger 9
86694 Niederschönenfeld

Der Amateur Theaterverein „Schönenfelder Volksbühne“ feiert ihr 40-jähriges Vereinsjubiläum dieses Jahr mit der Kriminalkomödie „Leg doch mal die Nonne um“.

In diesem Theaterstück geht es um zwei Klosterschwestern, die eine alte Villa, welche ihr Kloster geerbt hat, begutachten sollen und darin einen verletzen Mann vorfinden. Dieser Mann entpuppt sich als Einbrecher, bittet die Nonnen aber um Asyl und bringt diese dabei in arge Nöte. Denn darauf hin erscheinen auch noch ein paar überdrehte Hippie-Girls und ein entrückter Guru. Auf der Suche nach einem dubiosen Koffer tauchen noch einige gefährliche Gangstertypen und ihr Boss auf, welche die ganze Geschichte noch aufregender machen.

Karten kann man Mittwoch -  Samstag von 9-11 Uhr unter der Telefonnummer 015252041751 bestellen.