Emil-Eigner-Straße 1
86720 Nördlingen
Eine motivierende Kundenansprache auf dem Messestand weckt Interesse, näheres über das Produkt und das Unternehmen zu erfahren. Geschickt potenzielle Kunden ausfindig machen und den Messekontakt nachhaltig und verbindlich gestalten, das ist das Ziel eines Messetrainings am 07.03.2024 von 9.00 bis 17.00 Uhr im Technologie Centrum Westbayern.
Inhalte:
- zielorientierte Gespräche am Messestand führen
- Messebesucher positiv einstimmen
- gelungener Einstieg und Small Talk, Methoden & Techniken
- proaktive/passive Neukundengewinnung
- professioneller Auftritt und Wirkung erzielen – erster guter Eindruck
- eine gelungene Produktpräsentation – ein roter Faden
- Begeisterung, die ansteckt
- geistige Brandstiftung beim Messebesucher erzeugen
- Umgang mit/in schwierigen Situationen - Konfliktgespräche meistern
- Verbindlichkeit im Gespräch erzeugen
- Einwandbehandlung
- Tipps für und im Service
- links & rechts von der Messe, wie z. B. Fachkräfteakquise
Zielgruppe: Jeder, der als Unternehmer oder als Standpersonal auf der Messe im Einsatz ist und in einen gelungenen guten Eindruck investiert. (pm)