Im Leben von Menschen gibt es vielfältige Situationen - So vielfältig wie das Leben, so vielfältig ist auch Trauer. Sei es die Trauer um einen geliebten Menschen, den Verlust des Arbeitsplatzes, der Gesundheit oder das Zerbrechen einer Freundschaft und Partnerschaft - dies alles sind Ereignisse, die Anlass zum Trauern geben.
Die Seelsorge Außenstelle Donau-Ries und die Evangelisch-Lutherische Kirche Donauwörth laden Trauernde, die sich eine Stärkung in ihrer Trauer wünschen zu einem Ökumenischen Segnungsgottesdienst nach Donauwörth ein.
Sie finden in diesem Gottesdienst die Möglichkeit, sich durch einen persönlichen Segen und den Zuspruch Gottes stärken zu lassen. Die einfühlsame und schöne Musik der Gruppe „heartchor“ aus Tapfheim gibt dem Gottesdienst den Rahmen. „Wir möchten Trauernden, ob jung, ob alt, mit oder ohne Familie, mit diesem Gottesdienst Raum für sich und ihre Trauer geben – auch allen, die sie bereits länger mit einem Verlust leben müssen.“, so Gemeinde-Entwicklungsreferentin Christine Falke und Pfarrerin Jasmin Gerhäuser, die den ökumenischen Gottesdienst gestalten. - Der Segnungs-Gottesdienst findet statt am 17. November 2024 - 17:00 Uhr in der Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Donauwörth. (dra)