86720 Nördlingen
Harfenklänge - himmlisch schön! Besonders, wenn sie in einer Akustik wie in der Nördlinger St. Georgskirche erklingen. Feodora-Johanna Mandel stellt dies seit einigen Jahren regelmäßig bei einer der Orgelmusiken zur Marktzeit unter Beweis.
Am Samstag, 29. Juni um 12:00 Uhr ist sie wieder einmal zu Gast. Diesmal hat sie Liebliches und feuriges von Alphonse Hasselmans, Camille Saint-Saëns, Deborah Henson Conant und ein schottisches Volkslied im Gepäck.
Im Landkreis Donau-Ries aufgewachsen, studierte Feodora Johanna Mandel bei namhaften Professorinnen an den Musikhochschulen in Würzburg und München und schloss ihr Studium mit der Meisterklasse ab. Als Preisträgerin bei nationalen und internationalen Wettbewerben hat sie sich deutschlandweit als Harfensolistin, Kammermusikerin und Orchestermusikerin etabliert und kann auch CD-Produktionen vorweisen.
Auch die Kinder, die an diesem Tag aus ganz Bayern zum Landeskinderchortag zusammenkommen, sind im Rahmen ihrer Mittagspause mit Spiel, Spaß und verschiedenen Aktionen zu diesem Konzert eingeladen.