Schnuppertraining mit den Mädels des FSV Reimlingen

Schnuppertraining FSV Reimlingen. Bild: Corinna Grimmeißen
Beginn:
Ort:
FSV Reimlingen
Am Sommerkeller 11
86756 Reimlingen

In Reimlingen hat Fußball eine lange Tradition. Auch im Mädchen- und Damenbereich ist der FSV Reimlingen seit vielen Jahren aktiv. Aktuell belegt die Damenmannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga, die B-Mädchen durften die Herbstmeisterschaft feiern und waren auch im Winter in der Halle als Dritter bei der Schwäbischen Meisterschaft überaus erfolgreich.

Damit die Mannschaften auch in Zukunft bestehen bleiben können, geht der Verein aus Reimlingen nun aktiv auf die Suche nach Spielerinnen und veranstaltet ein Schnuppertraining für Mädchen: Am 15. April sind alle Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren ab 10:00 Uhr in das Waldstadion nach Reimlingen eingeladen.

"Dabei spielt es keine Rolle, ob die Mädels Neueinsteigerinnen sind oder schon sportliche Erfahrung haben", so der Damentrainer, Roland Klemmer. Der gebürtige Augsburger wird das Probetraining leiten. Er greift auf eine langjährige Erfahrung als Damen- und Mädchentrainer beim TSV Schwaben Augsburg zurück. Auch die B-Mädchen-Trainer und die Spielerinnen der beiden Teams unterstützen am Schnuppertag.

Eine Anmeldung ist bis 08. April möglich. Per Mail an jugend@fsv-reimlingen.de oder telefonisch bei 0151 / 2607776. Gerne direkt über den Link (https://t1p.de/schnuppertraining).