Serhat Dogan "Glücklicher Türke in Bodenhaltung"

Serhat Dogan Bild: Britta Schüßling
Beginn:
Ende:
Preis:
25 Euro
Ort:
Kleinkunstbrauerei Thaddäus
Abteistraße 23
86687 Kaisheim

Serhan Dogan hat sein Glück gefunden - und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antaja und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Dabei dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt - aber auf jeden Fall das lustigste.

Vieles bleibt dem gebürtigen Türken in Deutschland ein Rätsel. Wenn Menschen es schaffen, ihren Urlaub im Ausland auf die Minute durchzuplanen, warum fahren sie dann zu  Hause mit der Deutschen Bahn.  Warum versuchen deutsche Männer hartnäckig, tanzen zu lernen - obwohl das nie im Leben klappen kann? In einem wahren Gagfeuerwerk berichtet Serhan über seine Probleme, in Deutschland seinen türkischen Mann zu stehen und darüber, was er in den letzten Jahren über das Leben in seiner neuen Heimat gelernt hat.