Spatz und Engel – die Geschichte von Edith Piaf und Marlene Dietrich

Spatz und Engel. Bild: Helmut Seuffert
Beginn:
Ort:
Stadtsaal Klösterle
Beim Klösterle 1
86720 Nördlingen

Edith Piaf und Marlene Dietrich, zwei Göttinnen im Olymp des Chansons, die gegensätzlicher kaum sein könnten, begegneten sich 1948 in New York und schlossen abseits von Presse und Öffentlichkeit Freundschaft. Der „Spatz von Paris“ und der „Blaue Engel“ – zwei kapriziöse Diven, verbunden durch überragende, künstlerische Erfolge und private Skandale. Der szenisch, musikalische Reigen mit Welterfolgen wie „La vie en rose“, „Non, je ne regrette rien“ oder „Frag nicht, warum ich gehe“ und „I wish you love“ entführt in eine Epoche des klassischen Chansons von der Eleganz, Leidenschaft und Melancholie und riskiert einen Blick durchs Schlüsselloch, denn bis heute kann niemand mit letzter Gewissheit sagen, ob das Verhältnis der beiden ungleichen Freundinnen rein platonischer Natur war.

Die Geschichte von „Spatz und Engel“ wird musikalisch nicht nur untermalt, sondern dank der dramaturgisch durchdachten Auswahl glänzend live präsentierter Hits auch äußerst raffiniert gesanglich weitererzählt. Paraderollen für zwei Vollblut-Schauspielerinnen! Und die beiden, Susanne Rader als Marlene Dietrich und Heleen Joor als Edith Piaf werden stürmisch umjubelt.

Karten für die Vorführung des Tournee-Theaters Tespiskarren, Hannover sind bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen erhältlich, bzw. können im Internet unter www.noerdlingen.de reserviert werden und sind auch an der Abendkasse am Montag, 13. März 2023 ab 19 Uhr erhältlich.