Theateraufführung: "Don Camillo zu Dritt"

Don Camillo, Peppone und der Heiland - am 7. April als Theater im Klösterle in Nördlingen. Bild: Hermann Posch
Beginn:
Ende:
Preis:
Vorverkauf / Abendkasse: 25 Euro; Ermäßigt: 12,50 Euro
Ort:
Stadtsaal Klösterle
Beim Klösterle 1
86720 Nördlingen

Wer kennt sie nicht! Goivannino Guareschis Geschichten vom Priester Don Camillo, der für die Sache Jesu auch schon mal die Ärmel aufkrempelt und dem nicht weniger streitbaren kommunistischen Bürgermeister Peppone. Immer dazwischen, mal mahnend, mal beschwichtigend, der gekreuzigte Heiland höchst selbst.

In seiner Theateradaption konzentriert sich der belgische Theatermacher Patrick de Longrée ganz auf deren Dispute und verbale Rangeleien – und natürlich auf die obligatorischen Zwiegespräche mit dem zu sanfter Ironie neigenden Erlöser am Kreuz. Guareschi hat mit seinen Geschichten von Don Camillo und dem Bürgermeister Peppone ein Stück Weltliteratur erschaffen, die, wie uns das Auseinanderdriften vieler Gesellschaften rund um den Globus immer wieder beweist, zeitlos ist. Die Stadt Nördlingen freut sich, dass im Rahmen des Theaterprogramms "Don Camillo zu Dritt" am Donnerstag, 07. April 2022 um 20:00 Uhr im Stadtsaal "Klösterle" gastiert.

Karten für die Vorstellung des Theaterprogramms der Stadt Nördlingen sind ab sofort bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen, Leihaus, Marktplatz 2, oder dann an der Abendkasse im Stadtsaal "Klösterle" am Donnerstag, 07. April 2022 ab 19:00 Uhr zu bekommen.

Hinweis: Schüler*innen, Studierende und Menschen mit Behinderung erhalten die Karte zu einem ermäßigen Preis. Inhaber*innen einer Ehrenamtskarte erhalten zehn Prozent Nachlass auf den Preis.