"The Voice of Ireland"

Symbolbild. Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
25 Euro
Ort:
Gasthaus Thaddäus Kaisheim
Abteistraße 23
86687 Kaisheim

Seán Keane kommt am Samstag, 26. November, 20 Uhr, mit seinem Programm „The Return Tour“ in die Kleinkunstbrauerei Thaddäus. Wenn einer das Prädikat „Stimme Irlands“ verdient, dann Seán Keane, der Storyteller aus Country Calway. In Irland ist er aufgrund seiner prägnanten, unverwechselbaren Stimme, seiner über viele Jahre konstanten Popularität und der Wertschätzung, die er als Musiker genießt, bekannt als „The Voice of Ireland“. Von der „living tradition“ der irischen Folkmusik kommend, ist sein Repertoire jedoch alles andere als puristisch.

Sowohl in alten, überlieferten gälischen Balladen, als auch in Liedern aus neuerer Zeit besingt er zeitlose Themen wie Lebensfreude, Liebe und Leidenschaft, Schmerz und Trauer. Seine Konzerte sind geprägt von enormer Bühnenpräsenz und sympathischer Vortragsweise, gepaart mit stillem Charme und typisch irischem Humor. Bei den quirligen Jigs und Reels erweist sich Seán Keane (mit Flöte, Pfeifen und irische Dudelsack) als virtuoser Instrumentalist und kongenialer Partner seiner beiden exzellenten Begleiter - Fergus Feely (Mandocello) und Pat Coyne (Gitarre , Gesang).

Karten gibt es bei Judith Plass-König, Telefon 09099 9665766,  Dienstag, Donnerstag 10-12 und von 14 -16 Uhr und Mittwoch von 16 -19 Uhr . 

Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. (pm)