Workshop: „Neubau versus Sanierung“

Das TCW Gebäude. Bild: TCW
Beginn:
Ende:
Ort:
Technologie Centrum Westbayern Nördlingen
Emil-Eigner-Straße 1
86720 Nördlingen

Das Technologie Centrum Westbayern bietet am Mittwoch, den 10.04.2024 von 13:00 bis 17:00 Uhr einen Workshop „Neubau versus Sanierung“ an. Referent ist Dipl.-Ing. Leonhard Taglieber (Architekturbüro AVS Taglieber, Nittingen).

Neubau versus Sanierung“ - In beiden Fällen stellen sich viele Fragen. Wie, und mit welchen Materialien baue ich mein neues Haus. Welche Technik (Heizung/Lüftung ec.) baue ich ein. Welchen Energiestandard will ich erreichen und welche Förderungen könnte ich einbauen.

Im Altbau sind diese Fragen noch umfangreicher. Wie dämme ich mein Haus, ist eine Wärmepumpe möglich/sinnvoll, geht das auch mit Heizkörpern? Habe ich bei meinem Dach überhaupt einen sommerlichen Wärmeschutz?

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.tcw-donau-ries.de