30. Mai 2023, 08:17
Festival

Afrika-Karibik-Fest in Wassertrüdingen findet wieder statt

Auftritt "The Magic Mumble Jumble" Bild: The Magic Mumble Jumble
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause und dem langersehnten Neustart im Jahr 2022 wird das bunte Festival nun wieder jedes Jahr seine Pforten öffnen: Die 15. Ausgabe des Afrika- Karibik-Fest findet vom 13. - 16. Juli 2023 in Wassertrüdingen statt.

Neben den beiden Bühnen und dem beliebten Kunsthandwerkermarkt wird es in diesem Jahr außerdem eine brandneue Festival-Area geben, bei der sich alles um das Thema „Nachhaltigkeit“ dreht: In dem „Respect Garden“ finden Besucher*innen einen Raum für Vorträge und Workshops rund um das Thema. Dazu gibt’s leckere vegane und zu 100 % biologische Speisen und Getränke. Auch Livemusik, DJs, Poetry Slam, Märchenerzähler, sowie das Kinderprogramm und die beliebten Yoga-Kurse finden hier ein neues und weit ruhigeres Zuhause.

Mono und Nikitaman. Bild: Stadt Wassertrüdingen

Natürlich gibt es auch musikalisch wieder viel zu entdecken und erleben: Auf den Bühnen haben die Veranstalter auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Lineup mit lokalen Musikgrößen und international bekannten Bands und Künstler*innen auf die Beine gestellt. Unter den ersten, bereits veröffentlichten, Acts sind „Mono und Nikitaman“, die im nächsten Jahr leider ihr musikalisches Projekt auf Eis legen - und im Rahmen ihrer Abschiedstour noch ein letztes Mal zu uns kommen. Ein
weiteres Highlight dürfte ganz klar der sizilianisch-jamaikanische Sänger und Musiker Alborosie sein, der wohl zu den meistgehörten Reggaemusikern der Welt zählt. Weitere bisher veröffentliche Bands sind der Rapper und Reggae Liebhaber Greeen, das deutsch-niederländische Musikerkollektiv „The Magic Mumble Jumble“ und die Band „Raum 27“ mit ihrem energiegeladenen Hybrid-Pop. Auch die Hauptbühnen-Acts „Hans Söllner“, mit seinem „Bayaman Sissdem“, sowie die kolumbianischargentinische Band „Che Sudaka“ sorgen bereits für Vorfreude bei unseren Besucher*innen.

Auftritt der Band "Che Sudaka" beim AKF Wassertrüdingen 2023. Bild: Stadt Wassertrüdingen

Weitere Acts werden zeitnah veröffentlicht und man darf gespannt sein, welche Bands und Künstler*innen noch aus dem Hut gezaubert werden.

Unsere Tickets sowie alle Infos und Neuigkeiten rund um das Festival gibt es auf www.afrika-karibik-fest.de sowie auf den Social-Media Kanälen der Veranstalter. (pm)