1. Juni 2022, 13:00
Kinder-Ferientage

Blumenpracht selbst gemacht

Kinder flechten aus Weiden und Peddigrohr eine große Blume. Bild: Martin Beer
Im Museum KulturLand Ries ist am 14. und 15. Juni für Kinder einiges geboten.

Die graue und dunkle Jahreszeit ist überstanden. Die Natur grünt und blüht. Mit seinen Kinder-Ferientagen bietet das Museum KulturLand Ries in Maihingen am 14. und 15. Juni jeweils zwei passende Aktionen an.

Einmal flechten Kinder aus Weiden und Peddigrohr eine große Blume. Sie schmückt den Garten auch wenn gerade einmal dort nichts blüht.

Im anderen Programm stellen die Kinder bunte Saatpapiere her. Mit Hilfe von Plätzchenausstechern nehmen sie ganz unterschiedliche Formen an. Das fertige Papier können die Kinder in einen Topf pflanzen und beobachten, wie eine kleine Blühwiese daraus wächst. Alternativ können sie es auf einer Karte befestigen und damit einen Blumengruß der besonderen Art verschenken. (pm)