Am Donnerstag, den 27. September 2024, von 15 bis 16 Uhr laden Helga Eger-Geiger (Diakonie Donau-Ries gGmbH) und Christa Müller (Evangelisches Bildungswerk Donau-Ries e.V.) im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Nördlingen verbindet“ herzlich zur besonderen Veranstaltung „Eine Statue, Erinnerungen, ein Lied“ ein. Treffpunkt ist am Gerd-Müller-Platz.
Gerd Müller, der „Bomber der Nation“, eine der größten Fußballlegenden Deutschlands, wurde am 3. November 1945 in Nördlingen geboren. Durch sein entscheidendes Tor im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 brachte er Deutschland den Titel. Ihm zu Ehren wurde in Nördlingen eine Statue errichtet, die seine berühmte Körperhaltung beim Torschuss verewigt. Der Gerd-Müller-Platz ist ihm gewidmet und wird zum Ort der Begegnung.
Lassen Sie sich von der Statue inspirieren und tauchen Sie ein in die Erinnerungen an Gerd Müllers Leben – über den Fußball hinaus. Freuen Sie sich auf spannende Gespräche, interessante Einblicke und musikalische Begleitung, die die Veranstaltung stimmungsvoll abrundet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. (dra)
Weitere Informationen zu den vielfältigen Veranstaltungen und Veranstaltungsorten der Reihe „Nördlingen verbindet“ finden Sie im offiziellen Flyer, der an zahlreichen öffentlichen Orten in Nördlingen ausliegt. Zudem steht der Flyer auf der Website der Stadt Nördlingen unter folgendem Link zum Download bereit: https://www.noerdlingen.de/events-in-noerdlingen/35916_2024-09-23_noerdlingen-verbindet/event.html