1. Dezember 2022, 14:43
Veranstaltung

Erste U16-Party in Harburg

Bild: Veronika Seiler
Am 18.11.2022 fand im Juze in Harburg die erste U16-Party statt. Zusammen mit der Kommunalen Jugendarbeit Donau-Ries organisierte das JUZE-Team ein tolles Programm: 80 Jugendliche aus dem ganzen Landkreis feierten und tanzten vier Stunden lang und bewiesen, dass man auch ohne Alkohol viel Spaß haben kann.

Die Mädels hinter der Theke mischten leckere alkoholfreie Cocktails und DJ Tim sorgte für beste Stimmung auf der Tanzfläche. Ein besonderes Highlight des Abends war eine Karaokemaschine, an der die Teenager einmal in der Stunde ihr Gesangstalent ausprobieren und ihre Lieblingslieder auf der Bühne zum Besten geben konnten. Zahlreiche Jugendliche wollten im Laufe des Abends testen, wie es sich anfühlt, vor so vielen Zuhörern zu singen. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Mutige gibt, die da mitmachen“, erzählte Philipp vom Juze-Team.

Die tolle Stimmung und die zahlreichen Besucher im voll ausgelasteten Juze bestärkten das Team, die Party auch im kommenden Jahr wieder zu organisieren. Ein großes Lob erging an das Juze-Team, welches die erste U16-Party perfekt gemeistert hat. Das Projekt U16-Party wird aus dem „Bayerischen Aktionsplan Jugend“ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert. (pm)