17. November 2021, 11:25
Lebenshilfe Donau-Ries

Donau-Ries-Werkstätten läuten die fünfte Jahreszeit ein

Auf dem Bild sind die kostümierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Donau-Ries-Werkstätten in Nördlingen zu sehen. Bild: Katharina Singer
Am 11. November haben die Donau-Ries-Werkstätten der Lebenshilfe den Faschingsauftakt gefeiert. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltungen war der Kostümwettbewerb.

Pünktlich zum 11.11.2021 – beinahe exakt um 11:11 Uhr – haben die Donau-Ries-Werkstätten der Lebenshilfe Donau-Ries in Nördlingen, Wemding und Asbach-Bäumenheim den Faschingsauftakt gefeiert. An allen drei Standorten wurden die Speisesäle mit Luftballons und Girlanden geschmückt, es gab Krapfen für alle und am Standort Nördlingen sogar ein richtiges Faschingsfest, zu dem viele der Mitarbeitenden verkleidet erschienen.

Besonderer Höhepunkt war der Kostümwettbewerb. Gekürt wurden das schönste Kostüm, das aufwendigste Kostüm und das lustigste Kostüm. Zu gewinnen gab es jeweils einen Pokal, ein großes Plüschtier und noch einige weitere Faschings-Kleinigkeiten. Die Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich sehr über die Auszeichnung und die Preise. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich auch für das Personal war die Faschingsfeier, die selbstverständlich unter Beachtung der Hygienekonzepte stattfand, eine tolle Abwechslung vom Arbeitsalltag. (pm)