Unter dem Motto „Rainlesen - Eintauchen in die Bücherwelt" startete der FC Rain am vergangenen Samstagabend mit dem Rosenball in die diesjährige Faschingssaison. Traditionell werden an dem glamourösen Tanzball die Regenten präsentiert.
Rain - Die ganze Tillystadt rätselt. Wer ist wohl in diesem Jahr die Rosenfee? Und wer steht als Zuckerbaron an ihrer Seite?
Die Gäste des Rosenballs im Dehner Blumenhotel mussten sich bis 00:00 Uhr gedulden, bis das diesjährige Prinzenpaar präsentiert wurde. Allerdings wurde das Warten immer wieder durch Einlagen sowie die Band Lifestyle mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire aufgelockert.
Das Kinderprinzenpaar wurde bereits früher am Abend vorgestellt. Den kleinen Hofstaat regieren Minirosenfee Stella I. (Timm) und Minizuckerbaron Dennis I. (Plewka). Sie stiegen - passend zum Motto - aus dem Tintenfass - und präsentierten sich in ihrer Antrittsrede den Besuchern. Auch ein kurzer Ausschnitt aus dem kommenden Walzer des Prinzenpaares durfte nicht fehlen. Im Rahmen des Abends stellte sich auch der Showtanz den Gästen vor und zeigte in einem kurzen Ausschnitt, wohin der Weg beim diesjährigen Tanz geht. Auch hier passend zum Thema: Ein Tanz mit Büchern als Requisiten.
Schließlich wurde es spannend. Nicht nur die anwesenden Rainer waren gespannt. Auch die befreundeten Vereine aus Bäumenheim, Oberndorf, Huisheim und Donauwörth warteten gespannt auf das diesjährige Prinzenpaar.
Gegen 00:00 Uhr war es dann endlich soweit. Präsident Florian Riehl nahm in einem gemütlichen Sessel Platz und nahm ein Buch zur Hand. Er erzählte die Geschichte vom umgeküssten Frosch, der aus dem Frankenland über das Ries und die Donau bis an den Lech zog. Schließlich fand er seine Prinzessin, die ihn küsste. Aus dem Frosch verwandelte sich Zuckerbaron Daniel I. (Burkhardt). Seine Prinzessin ist Sandra III. (Hurle).