20. Februar 2023, 16:01
IFD

Tandlerfasching lockte Tausende

Bereits am Nachmittag stehen die Besucher des Tandlerfaschings dicht gedrängt und jubeln den Aktiven auf der Bühne zu. Bild: Matthias Stark
Bei bestem Wetter konnte die IFD am Rosenmontag wieder den Tandlerfasching in Donauwörth feiern. Tausende Faschingsfans und Begeisterte kamen in die Reichsstraße.

Bereits in der unteren Reichsstraße sammelten sich die Faschingsfans vor der Passage des Stadtladens. Umso näher man an die Bühne kam, desto dichter wurde das Gedränge. „Was haben wir für ein Glück mit dem Wetter“, zieht Präsident Ulrich Reitschuster am Nachmittag ein erstes Fazit. Der Bereich vor der Bühne ist dicht gefüllt, um die Bars stehen die Menschen dicht gedrängt. „Einen schöneren Neustart hätten wir uns nicht wünschen können", strahlte auch Vizepräsidentin Sabrina Reiter.  
 

Donauwörth ist der Wahnsinn

Erstmals war dieses Jahr auch Paartalia aus Aichach in Donauwörth zu Gast. Manfred Kreitmeier ist Hofmarschall der Paartalia und zeigte sich begeistert. „Das was man hier sieht, kennt man so nicht. Wir haben dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum und veranstalten immer am Samstag unseren Straßenfasching. Aber was hier Menschen zusammen kommen, ist der Wahnsinn.“