30. August 2023, 08:31
Sommerferien

Ferienprogramm der Wasserwacht Tapfheim

Das Ferienprogramm der Wasserwachtgruppe Tapfheim Bild: Wasserwacht Tapfheim
Am vergangenen Wochenende fand das Ferienprogramm der Wasserwacht Tapfheim an der Wachstation des eigenen Badesees statt. 25 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren haben teilgenommen und konnten einen Einblick in die Arbeit des Vereins erhalten.

Die Kinder haben Rettungsmittel und -techniken am Wasser kennengelernt, etwas über die Natur und Umwelt am See erfahren, durften einen Rettungswagen besichtigen, ein paar Grundsätze der Ersten Hilfe kennen lernen und konnten ein Einsatzfahrzeug einer Schnelleinsatzgruppe anschauen. Das Highlight war das Besichtigen und die Fahrt mit einem Rettungsboot – ein großes Dankeschön gilt hier den Ortsgruppen Bäumenheim und Donauwörth, die sich die Zeit genommen haben, mit Booten, Fahrzeugen und Personal zu unterstützen, sowie der Bereitschaft Rain für die Leihgabe des Rettungswagens und der Wasserwacht Rain für das Ausleihen der Feststoffwesten. Zum Abschluss hat es für alle noch eine kleine Stärkung und passend zum sommerlichen Wetter ein Eis gegeben und ein erlebnisreicher Vormittag hat ein Ende genommen. (pm)