Links Krimi-Autor Peter Jackob, rechts Hauptkommissar Peter Metzdorf. Bild: Kathrin Häffner
Wer schon immer einmal einen Krimi-Autor und einen echten Hauptkommissar gemeinsam erleben wollte, der war vor kurzem richtig in der Stadtbibliothek Nördlingen, als Autor Peter Jackob und Hauptkommissar Peter Metzdorf ihr Programm „Unter Kommissaren“ präsentierten.

Die Zeit verflog, da die beiden es wunderbar verstanden, ihr Publikum zu fesseln. Mal las der Autor Passagen aus seinem Krimi „Am Limit“, mal interviewten sich die Akteure zu ihren jeweiligen Berufen und mal waren die Besucherinnen und Besucher gefragt, wenn es beispielsweise zu schätzen galt, wie hoch die Aufklärungsrate bei Mordfällen in Deutschland ist. Ein unterhaltsamer und spannender Abend im voll besetzten Veranstaltungsraum der Nördlinger Stadtbibliothek. (pm)