Neuauflage

Neue Radkarte für das Ferienland Donau-Ries

Radfahren bleibt beliebt, besonders im Ferienland DONAURIES mit optimalen Bedingungen und der neuen Radkarte. Bild: Katharina v. Koblinski
Pünktlich zur Eröffnung der Fahrradsaison präsentiert das Ferienland Donau-Ries die Neuauflage seiner Radkarte. Diese enthält eine neue Kartographie mit aktualisierten Wegverläufen und Tourentipps.

Mit über 700 km beschilderten Radwegen zählt die Region zu den größten Radwegenetzen Deutschlands und ist eine der attraktivsten Radfahrregionen Bayerns. Die neue Karte enthält eine neue Kartographie mit aktualisierten Wegverläufen und Tourentipps auf der Rückseite. Sie wurde außerdem an das neue Erscheinungsbild angepasst.

"Zehntausende Radler besuchen jedes Jahr das Ferienland Donau-Ries und erkunden diese attraktive Freizeitregion", sagt Klemens Heininger, Geschäftsführer des Ferienlandes Donau-Ries e.V. Auch Landrat Stefan Rößle, Vereinsvorsitzender, begrüßt die Neuauflage des beliebten Produkts: "Mit der neuen Radkarte bekommen unsere Gäste die besten Touren-Tipps durch unsere schöne Gegend. Der flache Rieskratern im Norden und malerischen Flusslandschaften im Süden sind ein wahres Paradies für Radler."

Die Überarbeitung der Radkarte zielt darauf ab, sowohl Einheimischen als auch Touristen eine bessere Übersicht und Planungsmöglichkeiten für ihre Radtouren durch das Ferienland Donau-Ries zu bieten. Neben einer neuen Kartengrundlage werden sechs verschiedene Touren durch das Ferienland vorgestellt. Außerdem werden Servicestationen und gastronomische Angebote in der Region aufgeführt, um Radlern umfassende Informationen zu bieten.

Die Radkarte und weiteres Informationsmaterial können kostenlos beim Ferienland Donau-Ries e.V. unter info@ferienland-donauries.de bestellt werden. (pm)