Dabei wird lediglich eine Schutzgebühr von 1 € pro Häuschen fällig, die komplett an die Donauwörther Stiftung „Bürger in Not“ geht und bedürftigen Donauwörtherinnen und Donauwörthern zu Gute kommt. Abgeholt werden können die Spielhäuser am Mittwoch, 6. Dezember, von 8 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr im Haus der Begegnung in der Andreas-Mayr-Str. 3b – solange der Vorrat reicht.
Die stolzen, frischgebackenen Häuschenbesitzer können diese dann nach Lust und Laune zuhause farbig gestalten und damit sogar kleine Überraschungen gewinnen. Dazu einfach ein Foto des Kunstwerks an mehrgenerationenhaus-donauwoerth@gmx.de schicken, die schönsten Einsendungen werden vom Team des Mehrgenerationenhauses prämiert.
Donauwörths Oberbürgermeister Jürgen Sorré freut sich über die gemeinsame Aktion: „Ich bin schon sehr gespannt, welche bunten und kreativen Kunstwerke die Kids so zaubern werden! Ich lade alle Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet herzlich ein, sich ein Spielhäuschen zu holen und bei dieser Aktion für den guten Zweck mitzumachen. Vielen Dank auch an die ortsansässige Firma DS Smith Packaging Donauwörth, die uns die Häuschen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.“
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter nachhaltiger, faserbasierter Verpackungen aus Wellpappe, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Die Spielhäuser aus Wellpappe werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und können nach ihrer Verwendung im Altpapier entsorgt werden. (pm)