„Wie schon Albert Einstein gesagt hat, braucht man keine besondere Begabung. Es reicht schon, leidenschaftlich neugierig zu sein, um teilzunehmen“, so die Kommunale Jugendpflegerin des Landkreises Donau-Ries Martina Nagler.
Ob der Spielstein richtig gesetzt wurde? Ob dir auch keiner in die Karten geschaut hat? Ob du mit deiner Strategie gewinnen wirst? Für alle Fans von Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielen ist der Spielezirkel der richtige Ort, um in gemütlicher Runde clevere und mutige Spielzüge zu wagen sowie Gesellschaftsspiele und neue Leute kennenzulernen.
Jeder Mitspieler erhält einen eigenen Spielerpass, in welchem seine Teilnahme dokumentiert wird. Und wenn ein Spiel nicht gewonnen wird, gibt es trotzdem einen Gewinn für jeden: Die Spielwarenhändler vor Ort unterstützen das „Mitmachen“, indem sie beim Einkauf mit dem Spielerpass Rabatte gewähren. Und nicht nur das, zum Teil sind die Spielwarenhändler direkt vor Ort, stellen die neuesten Spieletrends vor und ermöglichen allen Mitspielern, diese auszuprobieren!
Gibt es weitere Spielregeln? Andrea Ramold, ebenfalls Kommunale Jugendpflegerin des Landkreises erklärt: „Ja! Freunde informieren, eigene Gesellschaftsspiele in die Tasche packen, Kommen wie es zeitlich passt und mitspielen.“ Für Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt. Flyer und Plakate liegen in allen Städten und Gemeinden im Landkreis aus.
Die Termine im Überblick
- 20. September 2023 in Oettingen im Offenen Treff von 14 bis 18 Uhr
- 20. Oktober 2023 in Nördlingen in der St. Georg Schule von 16 bis 20 Uhr
- 22. November 2023 in Donauwörth im Jugendcafe von 14 bis 18 Uhr
- 19. Januar 2024 in Wemding im JuMi von 16 bis 20 Uhr (pm)