Neben dem Verkauf allerlei verschiedener österlicher Dekorationen und Kunstgegenständen, war vor allem auch das gesellige Beisammensein bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sehr gefragt.
Ein unerwartetes Highlight war die Spendenübergabe von 700 Euro an den Verein, der die Ordensschwester Christina Färber bei ihrer Arbeit für die Ärmsten in Albanien unterstützt. Ihren 90. Geburtstag nahm Ingeborg Fischer aus Dinkelscherben zum Anlass, sich statt Geschenken eine Spende für Menschen, die es nicht so guthaben, zu wünschen. Auf den Verein und sein Wirken kam die Jubilarin über ihre Tochter Monika Zielewski, die Schwester Christina noch von ihrer Tätigkeit beim Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V. kennt.
Hier arbeitete die gebürtige Nordheimerin in der Altenpflege, bevor sie als Klosterschwester, zusammen mit ihre Mitschwester Michaela vom Schweizer Orden der Spirituellen Weggemeinschaft, in Shkodra/Albanien ein kleines Kloster gründete.
Die Vorstandschaft des Fördervereins war überwältigt von dieser großen Spende, die von Monika Zielewski an die Vorstandsmitglieder Franziska Gerstmeier und Birgit Rößle überreicht wurde. Alles in allem war es ein sehr gelungener und schöner Nachmittag. (pm)