Zur Anmeldung ist lediglich die Unterschrift eines Elternteils notwendig. Und so funktioniert der Leseclub: Wer sich kostenlos anmeldet, kann exklusiv nagelneue Bücher ausleihen, die speziell für die Club-Mitglieder angeschafft worden sind - Romantisches, Fantastisches, Spannendes, Witziges, Wissenswertes – für jeden sollte etwas dabei sein. Um mitzumachen muss man kein Mitglied der Bücherei sein. Natürlich kann man sich auch während der Sommerferien anmelden, man kann jederzeit noch einsteigen.
Jedes teilnehmende Kind bekommt mit der Anmeldung ein Sommer-Journal ausgehändigt. Dort werden alle gelesenen Bücher eingetragen und bewertet, außerdem sind einige Kreativangebote enthalten. Letzter Abgabetag für die Bewertungen ist Samstag, der 17. September.
Mitmachen lohnt sich, denn es gibt wieder zahlreiche Preise zu gewinnen. Je nachdem wie die Corona-Bestimmungen im Herbst aussehen, wird die Preis-Verlosung entweder bei einer gemeinsamen Abschlussfeier oder wie im letzten Jahr digital stattfinden. (pm)