19. August 2022, 07:59
Sommerferienprogramm

Alte Kinderspiele im Museum KulturLand Ries

Bild: Heinrich Förstner sen.
Es sind noch Plätze beim letzten Sommerferientermin im Maihinger Museum zu vergeben!

Die Kindheit war einst kein Zuckerschlecken. Neben der Schule mussten die Kleinen in Haus und Hof mitarbeiten. Gelegenheiten zum Spielen fanden sich aber trotzdem: Reifentreiben, Seilschwingen, Peitschenkreisel und weitere Spiele, die heute nahezu vergessen sind, waren früher total beliebt.

Das Maihinger Museum KulturLand Ries bietet am 25. August von 10:00 bis 12:00 Uhr in seinem Ferienprogramm einen Sondertermin an. An diesem Donnerstagvormittag werden alte Kinderspiele wiederentdeckt und selbst ausprobiert. Zum Abschluss basteln die Kinder einen Kreisel, den sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen können.

Das Angebot ist für Kinder ab 5 Jahren.
Es kostet 5 Euro zzgl. 1 Euro Materialkosten. Eine Anmeldung ist erforderlich über 09087/ 920 717 0. (pm)