23. August 2023, 12:16
Jugendarbeit

Brieftaubenbesuch im Ferienprogramm

Die Jungs und Mädels vom Sommerferienprogramm freuten sich über den Besuch einer Brieftaube. Bild: Nina Thorwart
Beim Ferienprogrammpunkt der Gemeindlichen Jugendarbeit Nördlingens (KJF Soziale Angebote Nordschwaben) und der Lebenshilfe Donau-Ries hat sich ein unangemeldeter Teilnehmer eingeschlichen, nämlich eine Brieftaube.

Die Kinder und Jugendlichen konnten im Ferienprogramm „Erlebnisgarten“ Kreativangebote, Bewegungsspiele und Challenges ausprobieren. Dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein tierischer Besuch erwartet, war nicht geplant. Auf ihrem Weg zurück in die Heimat hat die Brieftaube vermutlich aufgrund des schlechten Wetters eine längere Rast gemacht und beschlossen, sich außerhalb des Jugendzentrums in Nördlingen einzunisten, wo es ihr wohl gut gefiel. Sie wurde täglich von den Kids des Ferienprogrammes begrüßt und – wie man es mit Brieftauben machen soll – reichlich gefüttert. Nachdem die Woche des Ferienprogrammes beendet war, beschloss auch die Taube, sich wieder auf den Weg zu machen. (pm)