Beim Ferienprogramm des BRK lernten die Kinder, wie man Verbände anlegt. Bild: Jannis Rauh
Blaulicht, Blut und gute Laune. So lautete an Mariä Himmelfahrt das Motto des Bayerischen Roten Kreuz in Nördlingen.

Rund 20 Kinder ab sechs Jahren hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit sich im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Nördlingen einmal wie ein richtiger Sanitäter bzw. eine richtige Sanitäterin zu fühlen. Neben dem Anlegen von Verbänden und dem vorherigen Schminken von realistischen Verletzungen, wurden auch interessante Fakten über das Rote Kreuz vermittelt.

Zudem konnten die Einsatzfahrzeuge und deren Ausstattung genauestens unter die Lupe genommen werden, was mit einer anschließenden Einsatzfahrt wieder am BRK-Heim endete.

Da die Nachfrage an diesem Angebot sehr hoch war, bietet das Jugendrotkreuz Nördlingen zu seiner nächsten Gruppenstunde die Möglichkeit, für alle Interessierten zwischen 6 und 27 Jahren in Nördlingen, Am Bleichgraben 2 (BRK-Heim, an den Fahrzeughallen) vorbeizuschauen.

Diese findet nach den Ferien am 19.09.2022 statt. Das JRK bittet um vorherige Anmeldung unter 0176/55175320. (pm)