14. August 2023, 09:23
Wemdinger Ferienprogramm

Hinter den Kulissen am Flughafen München

Die Airport-Gruppe bei ihrem Besuch auf dem Besucherhügel im Besucherpark zusammen mit den Begleitern Margot Hubel, Renate und Roland Schuster, Michael Dinkelmeier und Stefan Ostermeier.


Bild: Michael Dinkelmeier
Bei bestem zurückgekehrtem Ferienwetter und strahlend blauem Himmel ging es im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Wemding mit der PWG-Freie Wähler Wemding in die Landeshauptstadt München. Dabei blickten die 40 Kinder und Jugendlichen, der voll ausgebuchten Veranstaltung, live hinter die Kulissen des Flughafens München.

Vorbei am Vorfeld, entlang der Startbahnen, den beiden Terminals oder auch die Abwicklung der Gepäck- und Frachtverladung konnte die Ferienprogrammgruppe miterleben. Auf der Airport-Live-Tour bewunderte man nicht nur die ankommenden Passier- und Frachtflugzeuge an den Terminals, sondern die Gruppe erlebte auch aus nächster Nähe am Rollfeld verschiedene Abflüge vom Heimatflughafen in die unterschiedlichsten Landesteile und Regionen der Welt. Selbstverständlich durfte natürlich der gigantische Ausblick über den Flughafen München auf dem Besucherhügel nicht fehlen. Am Ende der Führung war noch Zeit für Spiel und Spaß im Besucherpark des Flughafens München. (pm)