Selbstbehauptungsworkshop für starke Mädels - Plätze frei!

Sich fallen lassen Bild: Martina Drogosch
Mädchen werden in der Schule, auf der Straße oder auch an der Bushaltestelle blöd 
Nördlingen (pm: LRA Donau-Ries) - Durchgeführt wird die Veranstaltung noch in den Sommerferien.
Der Workshop findet am 5. September von 9:00 bis 13:00 Uhr im Jugendzentrum Nördlingen statt. Interessierte Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren können sich noch bis zum 28. August 2017 anmelden.
Der Gewalt- und Konflikttrainer Klaus Kratzer führt die Teilnehmerinnen an diesem Vormittag in die Grundlagen der Selbstbehauptung ein. Spaß steht dabei an erster Stelle, es sind schließlich Ferien! Die Wichtigkeit des Kernthemas geht dabei trotzdem nicht verloren. Im Rahmen verschiedener Übungen und Rollenspiele werden sich die Mädchen zusammen mit unterschiedlichen Fragestellungen auseinandersetzen. Beispiele sind hierfür: Wie kann ich Gefahren erkennen? Wie kann ich Gruppendruck aushalten? Wie fordere ich meine persönlichen Grenzen ein? Außerdem stehen viele Tipps und Tricks auf dem Programm, wie man in bestimmten Situationen entspannt bleiben oder Kontra geben kann. Der bereits etablierte Kurs fördert das Selbstbewusstsein der Mädchen und macht sie in kniffeligen Situationen handlungsfähiger und ist somit ein perfekter Einstieg ins neue Schuljahr.
Es sind noch wenige Plätze frei - also schnell bis z um 28. August 2017 anmelden!
Die Anmeldeunterlagen gibt es im Internet unter www.donau-ries.de/koja in der Rubrik Selbstbehauptungsworkshop für Mädchen. Bitte diese ausgefüllt an die angegebene Emailadresse senden. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.
Nähere Informationen:
Gemeindliche Jugendarbeit Nördlingen
Jana Niederlöhner
Email: jugendsozialarbeiter@noerdlingen.de
Telefon: 0151/ 29147720
Oder auf der Homepage der Kommunalen Jugendarbeit : www.donau-ries.de/KoJa