Insgesamt versuchten sich 18 Teilnehmer*innen an historischen Sportdisziplinen wie dem "Baumstammwerfen". Bild: DRK Utzmemmingen
Als Teil des Ferienprogramms 2021 fanden in Utzmemmingen in diesem Jahr die sogenannten Highland Games statt. Insgesamt nahmen 18 Kinder an der Veranstaltung teil, die vom Deutschen Roten Kreuz organisiert worden war.

Im Zuge des diesjährigen Ferienprogramm 2021 konnten sich rotkreuzbegeisterte Kids ab sechs Jahren, bei den ersten Utzmemminger Highland Games am 21. August anmelden. Mit einer stolzen Anzahl von 18 Teilnehmern, wurden die historischen Sportdisziplinen im Gemeindegebiet Riesbürg spielerisch abgearbeitet. Der Abend wurde mit einem anschließendem gemeinsamen Grillen auf der Alten Bürg abgeschlossen.

Neben dem Kinderferienprogramm stand zudem die Reaktivierung des Jugendrotkreuz Utzmemmingen im Fokus. Für diese Reaktivierung konnte eine große Anzahl der Teilnehmenden gewonnen werden. (pm)