Gemeindemitglieder haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Kränze gebunden, die nun am Adventsbasar verkaufen werden. Bild: Matthias Stark
Am Wochenende findet in der evangelischen Christuskirche in Donauwörth ein Adventsbasar statt. Die Erlöse fließen direkt in die Sanierung der Kirche.

Das evangelische Gemeindehaus in der Pflegstraße ähnelt im Moment einem Weihnachtsmarkt. Viele Mitglieder der Gemeinde haben in den letzten Wochen gebacken, gebastelt und Kränze gebunden. All diese Gegenstände - und natürlich noch viele mehr - gibt es im Rahmen des Adventsbasars zu kaufen. Die Erlöse fließen in die Sanierung der Christuskirche. Diese läuft bereits, wie man aktuell am eingerüsteten Kirchturm sehen kann. Der Adventsbasar hat am Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr und am Sonntag nach dem Gottesdienst geöffnet. Neben selbst Gebackenem und Gebasteltem gibt es Kinderpunsch, Glühwein, Würstel vom Grill und Stockbrot. "Die evangelische Kirchengemeinde freut sich auf das Kommen möglichst vieler Gäste", erklären die Verantwortlichen. (pm)