Maria, Josef und das Kind in der Krippe stehen als Relieffiguren im Blossenauer Kräuterhäusl. Gestaltet und gestiftet wurden Sie von der Firma Simon in Rennertshofen. Auf der einen Seite rahmt sie ein großer Baum aus Mosaiksteinen ein, auf der anderen steht ein Tannenbaum. Er darf weihnachtlich dekoriert werden mit Schmuck wie Zapfen, Rinde, Früchte, Stroh – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch Wünsche dürfen aufgehängt werden.
Das Kräuterhäusl ist die letzte Station des Gemula-Weges, der durch das Berger Holz führt. Er ist nicht beschildert. Die Wegbeschreibung ist im neuen Winterbüchlein. Zusammen mit dem Waldgeistlein Gemula, löschen die Wanderer Forscheraufgaben, hören spannende Geschichten, singen und spielen miteinander.
Egal ob man wandert oder nur einen kleinen Spaziergang macht, im Kräuterhäusl kann man es sich gemütlich machen und zur Ruhe kommen. Mitglieder des Autorenclubs Donau-Ries laden mit einem Kostenlosen Flyer mit Weihnachtsgedichten zu besinnlichen Momenten ein. Den Forscherrucksack und das Gemula-Büchlein bekommt man per Mail, Anruf oder WhatsApp: 0151 18864740, info@blossenau.de.(pm)