18. Dezember 2023, 08:56
Schwimmverein Nördlingen

Weihnachtsfeier im Schwimmbecken

Die Kinder des 1. SV Nördlingen haben sich sehr über den Besuch des Weihnachtsmannes gefreut. Bild: Susanne Saam
Eine besondere Trainingseinheit gab es für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Anfänger- und Aufbaugruppen des 1. Schwimmvereins Nördlingen.

Statt der vier Schwimmlagen und dem Einüben der Technik standen kleine, abwechslungsreiche Spiele auf dem Programm, die Wassergefühl und Schwimmgeschick erforderten. So wurde unter anderem getaucht, eine Transportstaffel gemacht und der tollste Sprung ins Wasser gesucht. Am Ende kam außerdem der Weihnachtsmann im Hallenbad vorbei, der in seinem goldenen Buch so manches über die Nachwuchsschwimmer stehen hatte und alle mit einem kleinen Geschenk überraschte. (pm)