Das neue Hallenbad wird einen Rauminhalt von etwa 35.000 m³ umfassen und zahlreiche Attraktionen bieten: ein Schwimmbecken mit fünf Bahnen, ein Mehrzweckbecken, eine Rutschenanlage, einen Kleinkinderbereich, ein Foyer mit Galerie sowie ein großzügiges Saunagelände.
Inzwischen ist der Rohbau so weit fortgeschritten, dass im Nachgang zum Richtfest Interessierte erneut die Gelegenheit haben, Nördlingens größte Baustelle zu besichtigen. Je drei Führungen werden am Freitag, den 28. Juni 2024 um 16:00 Uhr und um 17:00 Uhr angeboten. Treffpunkt und Start der Führungen ist jeweils der Parkplatz am Rieser Sportpark.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine telefonische Voranmeldung bei der Tourist-Information Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/84-116 erforderlich. Die Führung ist kostenlos.
„Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über den Neubau des Nördlinger Hallenbads zu erfahren und einen Blick auf die aktuelle Bauphase zu werfen,“ ermuntert Oberbürgermeister David Wittner zur Teilnahme. (pm)