Feiern für den guten Zweck

Das Donauwörther Oktoberfest ist gestartet

Bild: Elmar Bschorer
Zünftige Musik, kulinarische Leckerbissen, süffiges Bier und eine Menge Spaß - das Donauwörther Kiwanis Oktoberfest ist am vergangenen Freitag gestartet.

Die Cagey Strings Rock‘n Roll Band, die dieser Tage auch auf dem Münchner Oktoberfest im Hacker Zelt aufgespielt hat, heizte am vergangenen Freitagabend nach der offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Jürgen Sorré und der neuen Präsidentin Dr. Birgitt Mertin den Gästen auf der Bühne ein. 

Am Samstag geht es um 11 Uhr mit „BlasCapella“ Weißwurstfrühstück und feinen Schmankerl zum Mittagstisch vom Festwirt Leinfelder los. Der Nachmittag wird den Kindern und Familien gewidmet - unter dem Motto „Doppelter Spaß zum reduzierten Preis“ können sämtliche Fahrgeschäfte bis 17 Uhr nach Herzenslust ausprobiert werden. Abends sorgen dann d´Holzheimer für Bierzeltgaudi.

Der Sonntag startet um 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst, musikalisch umrahmt durch den Heartchor und mit anschließender Fahrzeug- bzw. Oldtimerweihe. Musikalisch geht es im Anschluss beim Frühschoppen mit der Wörnitzsteiner Musikkapelle mit Einlagen der Mertinger Schuhplattler & Goißlschnalzer weiter. Bei Kaffee und Kuchen klingt dann das Oktoberfest um 16 Uhr gemütlich aus.

Der gesamte Erlös des Oktoberfests wird wieder sozialen Projekten zur Verfügung gestellt. Deshalb engagieren sich alle Kiwanis-Mitglieder und deren Partner ehrenamtlich und mit vollem Einsatz an diesen drei Tagen. (dra/jw)

Redakteurin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.
Telefon: 0906 / 977 598 - 22,  E-Mail: jwagner@donau-ries-aktuell.de