4. April 2022, 13:41
Mitgliederversammlung

Die Vorstandschaft der Red Wood Cats ist neu aufgestellt

Von links: Cornelia Beck, Pamela Fröhlich, Erhard Witt Bild: Red Wood Cats e.V./Alfred Leinfelder
Man sagt immer: an den Kindern sieht man wie schnell die Zeit vergeht. Dies merkt man auch am Vereinsleben. Somit hieß es nach 3 Jahren auch für die RWCs wieder, dass es an der Zeit ist, ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen einzuladen.

Man sagt immer: an den Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Dies merkt man auch am Vereinsleben. Somit hieß es nach 3 Jahren auch für die RWCs wieder, dass es an der Zeit ist, ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen einzuladen.

Am Samstag, den 26. März 2022, pünktlich um 19:30 Uhr, konnte Erhard Witt gut 104 Vereinsmitglieder inkl. der Ehrengäste in der Gullenbachstraße 18 begrüßen. Zu den Ehrengästen zählten die beiden Ottinger BM Wolfgang Lechner und Herbert Löfflad, Jürgen Ratschker vom SVO und Artur Müller vom SKV Otting. Anschließend wurde die Sitzung für eine Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder Albert Hoinle, Franz Rösch und Reinhold Sommer unterbrochen.

Da der Verein auch im Jahre 2021 durch Corona mit seinen Aktivitäten sehr eingeschränkt war, fiel der Jahresrückblick sehr kurz aus. Witt erzählte von den Spendenaufrufen für Familie Wahl, die Hochwasseropfer von NRW und RP, von besuchten Stadionfahrten, der Erneuerung des Trapezdaches, dem Kinderferienprogramm, die Spendenübergaben inkl. den Fahrten ins Ahrtal, die Fertigstellung der mobilen Wand für den überdachten Außenbereich, dem Weihnachtsgottesdienst mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Vereinsheim. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie und dem fast stillgelegten Vereinsleben konnte Witt von überwältigenden Spendensummen inkl. Sachspenden für Familie Wahl und die Jahrhunderthochwasseropfer in NRW und RP berichten. Die gesammelte Spendensumme für beide Spendenaufrufe belief sich auf über 100.000 Euro. Witt bedankte sich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für ihre Mithilfe und ihr soziales Engagement.

Im Anschluss übergab er das Wort an Andrea Siekmann. Diese konnte von einem positiven Kassenbericht für das Jahr 2021 berichten. Erich Xalter konnte als Kassenprüfer den positiven Bericht bestätigen.

Nach einer kurzen Vesperpause wurden die Neuwahlen unter den Augen von Wolfgang Lechner und Herbert Löfflad gestartet. Erich Xalter hatte sich bereiterklärt, die Wahl zu überwachen. Während Erhard Witt 1. Vorstand bleibt, wurde Cornelia Beck als neuer 2. Vorstand gewählt. Ulrich Scharr wechselt von seinem Amt als 2. Vorstand in die Rolle eines Beisitzers. Andrea Siekmann ist weiter als Kassier für den Verein tätig. Pamela Fröhlich gibt ihr Amt als Schriftführerin an Marina Beck ab, welche seit September 2021 als Beisitzerin aktiv im Verein ist. Als neue Beisitzer kamen Andreas Wenninger, Dieter Luderschmid, Markus Pfeifer und Valentin Schimpp hinzu. Aus der bestehenden Vorstandschaft verbleiben die Beisitzer Alfred Leinfelder, Joachim Meininger, Klaus Berger und Manuel Grüneis. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen von nun an Erich Xalter und Stefan Pfeifer.

Witt bedankte sich bei seinen ausgeschiedenen Kollegen für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und den Zusammenhalt. Ebenso bedankte er sich bei Dieter Weitersagen für 13 Jahre tadellose Kassenprüfung. Danach verabschiedete Witt seine Tochter Pamela Fröhlich aus der Vorstandschaft, welche nun nach guten 9 Jahren ihr Amt als Schriftführerin an den Nagel hängt. Pamela Fröhlich unterstütze ihren Vater Erhard Witt von der Vereinsgründung an mit der Erledigung der schriftlichen Arbeiten. Cornelia Beck ehrte Fröhlich anschließend für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Fröhlich zeigte sich sichtlich gerührt von dieser überwältigenden Geste.

Im Anschluss hatte Beck auch noch eine kleine Überraschung für den 1. Vorstand und seine Frau in der Hand. Beck überreichte Witt einen Brief aus der Säbener Straße von Raimund Aumann, in dem dieser Erhard Witt aufs herzlichste für seine 12 Jahre Vorstandschaft gratulierte. Des Weiteren überreichte sie Witt einen Essensgutschein und einen Blumenstrauß für seine Frau Doris Witt, welche ihren Mann doch immer sehr oft für die Red Wood Cats entbehren müsse; so Beck.

Zu guter Letzt teilte Cornelia Beck noch die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2022 mit, bevor Erhard Witt den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung schließen konnte.

Witt bedankte sich bei allen anwesenden Gästen und lud alle noch zu einem gemütlichen Abend im Vereinsheim ein. Witt und Beck freuen sich schon auf die nächsten drei Jahre mit der neu gewählten Vorstandschaft und hoffen auf guten Zusammenhalt.  (pm)