Spende

Eisen Fischer spendet 4500 Euro

Das Bild von der Spendenübergabe in der neuen Bäderausstellung in Nördlingen zeigt von links Oberbürgermeister David Wittner mit dem Scheck für die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“, Eisen-Fischer-Geschäftsführer Volker Baumgärtner sowie von der Rettungshundestaffel Ries Ausbilderin Patricia Schlosser, den 2. Vorsitzenden und Gruppenführer Marcel Neubauer und Hundeführer Fabian Altmann, jeweils mit ihren Rettungshunden Lotte, Max und Emma. Bild: Tina Strobel
Die Firma Eisen-Fischer aus Nördlingen hat 4500 Euro an Vereine und Projekte gespendet.

Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ hat die Firmengruppe Eisen-Fischer mit dem Hauptsitz in Nördlingen und Niederlassungen in Crailsheim und Heidenheim auch in diesem Jahr das Budget für Weihnachtsgeschenke an die gewerblichen Kunden aus Handwerk, Industrie und Handel reduziert und diesen Betrag an soziale Einrichtungen weitergegeben.

Die Mitarbeiter konnten dazu Vorschläge einreichen, aus denen dann fünf Institutionen ausgewählt wurden. In Heidenheim gingen jeweils 500 Euro an die Aktion „Schneeflocke“ und an den Kinderschutzbund für das Projekt „Lernbegleitung für Grundschulkinder“. Die Niederlassung Crailsheim spendete 1.000 Euro an „Unterwegs gegen Krebs e.V.“, speziell für das Vorhaben „Segeltaxi“ für krebskranke Kinder. Am Stammsitz in Nördlingen wurden 1.000 Euro an die BRH-Rettungshundestaffel Ries e.V. und 2.000 Euro an die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ übergeben.

Dazu trafen sich außerhalb der Geschäftszeit Verantwortliche der Rettungshundestaffel mit ihren Vierbeinern sowie für die Bürgerstiftung Nördlingen Oberbürgermeister David Wittner und mehrere Mitglieder des Stadtrats, die in diesem Zuge auch von den Abteilungsverantwortlichen durch die neueröffnete, hochmoderne Ausstellung von Eisen-Fischer für Bäder sowie Türen, Tore und Fenster geführt wurden. (pm)