12. März 2024, 08:39
Internationaler Frauentag

Feenschirme für das Harburger Stadtfest

Die Teilnehmerinnen und ihre gebastelten Feenschirme Bild: Fiorella Salamena
Am internationalen Frauentag erstellten die Teilnehmerinnen bunte Feenschirme für das diesjährige Stadtfest.

Auch in diesem Jahr lud das Bildungswerk am Internationalen Frauentag zur künstlerischen Aktivität nach Harburg ein. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Stadtfestes. Es wurden Feenschirme erstellt, die bunt und fröhlich sind, böse Gedanken raus- und gute Gedanken reinlassen.

Alle hatten viel Spaß bei dieser neuen Tätigkeit und merkten gar nicht, wie die Zeit verging. Das Bildungswerk bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen für ihre Mitarbeit und dafür, dass sie ihre Feenschirme zur Verfügung stellen. Man wird sie während des Festes beim Kunsthof bewundern können.

Im März findet ein Kinderkurs bei Firma Märker statt. Im April ist das Bildungswerk bei der Nachmittagsbetreuung der Schule zu Gast. Eventuell wird im Mai ein weiterer Kurs angeboten. (pm)