28. Juni 2022, 09:24
Ehrungen und Neuwahlen

Gauturntag des Turngaus Oberdonau

Geehrt wurden (v.l.n.r.): Rüdiger Knöferl, Nina Wiedemann, Sieglinde Rammer-Schmidtkunz, Margot Helber
Bild: Turngau Oberdonau
Am vergangenen Freitag fand der Gauturntag des Turngaus Oberdonau statt. Dort fanden Neuwahlen statt, bei denen fast alle Ausschussmitglieder wiedergewählt wurden. Auch wurden einige Personen für ihre langjährigen Tätigkeiten geehrt.

Alle vier Jahre lädt der Turngau Oberdonau turnusgemäß zu seinem Gauturntag ein. Der Vorsitzende Jürgen Frey konnte 29 Teilnehmer aus 10 Vereinen begrüßen. In seinem Tätigkeitsbericht war der lange Stillstand in den Turnhallen aufgrund der Coronapandemie ein großes Thema. Er konnte aber auch von erfreulichen Dingen wie dem Gaukinderturnfest, bei dem ca. 450 Kinder teilgenommen haben, oder den durchgeführten Lehrgängen berichten.

Im Anschluss daran konnte die stellvertretende Gauvorsitzende Finanzen Nina Wiedemann von einer sehr guten finanziellen Lage berichten.
Bei den darauffolgenden Neuwahlen wurden fast alle Ausschussmitglieder wiedergewählt. Einzig das Amt der stv. Gauvorsitzenden Finanzen wurde neu besetzt. Dieses wird nun von Bianka Maier aus Wemding begleitet.

An diesem Abend standen ebenfalls Ehrungen an. Für Ihre langjährigen Tätigkeiten wurden Nina Wiedemann (Finanzen), Margot Helber und Rüdiger Knöferl (beide Kassenprüfer) die BTV-Ehrennadel in Bronze mit Urkunde verliehen. Die Fachwartin Gerätturnen weiblich Sieglinde Rammer-Schmidtkunz erhielt die BTV-Ehrennadel in Gold mit Urkunde.

Zum Schluss konnte Jürgen Frey noch darüber berichten, dass der Turngau Oberdonau seit kurzem eine neue Webseite hat. Diese ist unter www.turngau-oberdonau.de zu finden. Hier finden Sie unter anderem auch die Kontakte aller gewählten Gauvorstandsmitglieder.  (pm)