Großer Hofstadt des Prinzenpaars. Bild: TSC Holzheim
Am Samstag, den 13. November um 13:11 Uhr war es so weit: Der TSC „New Dancia“ Holzheim präsentierte im kleinen Rahmen das Prinzenpaar für die Faschingssaison 2021/22.

Seit Samstag ist es offiziell: Prinzessin Nadja I. (Nadja Mayer aus Niederschönenfeld) und Prinz Fabian I. (Fabian Werani aus Donauwörth) führen in dieser Session den Hofstaat an.

Auch die Garden und Tanzmariechen des Tanz- und Faschingsvereins erstrahlen im neuen Glanz. Die elf Mädels der Kindergarde werden in diesem Jahr von einem Gardebuben und dem Tanzmariechen Mona unterstützt. Den Erwachsenenhofstaat bilden ebenfalls elf junge Tänzerinnen und das Tanzmariechen Annika. Sie alle hoffen, im kommenden Fasching das erste Mal gemeinsam die Holzheimer Bühne zum Beben zu bringen.

Höhepunkt war die erste Schlüsselübergabe des Holzheimer Bürgermeisters Josef Schmidberger. Nachdem im letzten Jahr die Faschingssaison abgesagt wurde, war diese im letzten Jahr ausgefallen. In diesem Jahr aber zerschnitt Prinzessin Nadja I., wie er sagte, seine „schönste Krawatte“ und Prinz Fabian der I. kniete ehrwürdig für den Schlüssel des Bürgermeisters nieder.

Die Macht über Holzheims Rathaus gehört nun wieder dem TSC „New Dancia“ Holzheim. Josef Schmidberger wünschte in seinen abschließenden Worten der neuen Vorstandschaft alles Gute und drücke die Daumen, dass der Fasching 2021/22 unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden kann. (pm)