Die Kinder und Erzieherin Christiane Koffler (Mitte rechts) freuten sich über die Spende, die Marietta Schmidt
(oben rechts), Organisatorin des Bürstenflohmarkts, vor Ort im Waldkindergarten übergab. Bild: Franziska Erben
Das Unternehmen Lessman spendet 2500 Euro an den Waldkindergarten in Oettingen. Damit bedankt sich das Oettinger Unternehmen für das bunte Kinderprogramm am Tag der offenen Tür im Oktober.

Anlässlich des 75-jährigen Firmenbestehens des Bürstenherstellers Lessmann, Oettingen, wurde im Oktober ein Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit veranstaltet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, um einen Blick hinter die Kulissen des Familienunternehmens zu werfen. Verschiedene Attraktionen und Informationsstände sorgten für einen abwechslungsreichen Aufenthalt im Betrieb. Von den Besuchern sehr begehrt waren an diesem Tag die Bürsten, die es beim Bürstenflohmarkt zu erwerben gab. Von der Handbürste bis hin zur technischen Bürste gab es eine große Auswahl an Produkten zu Schnäppchen Preisen.

Als Dank dafür, dass der Oettinger Waldkindergarten ein buntes Kinderprogramm mit Spiel- und Bastelangeboten am Tag der offenen Tür auf die Beine stellte, wurde der komplette Erlös des Flohmarkts an den Kindergarten gespendet. Zur Spendenübergabe der 2.500 Euro besuchten die Organisatoren des Bürstenflohmarkts den Waldkindergarten vor Ort. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Damit werden wir im nächsten Frühjahr unseren maroden Pizzaofen reparieren und wieder in Betrieb nehmen können, um darin frische Pizza oder Brot zu backen“, so Kindergartenleitung Kerstin Lamla. (pm)