Seit vielen Jahren spendet die Firma Böhm Entsorgung zur Weihnachtszeit beträchtliche Summen. Im vergangenen Jahr entschied man sich, gemeinsam mit der Gemeinde Möttingen für einen neuen, nachhaltigen Spielplatz, in der Krummen Gwand zu sammeln. Und das Ergebnis ist beeindruckend. "Wir haben bisher Spenden in Höhe von 55.600 Euro sammeln können," freut sich Geschäftsführer Manuel Reinsch. "Dafür möchten wir uns bei all unseren lokalen, aber auch überregionalen Partnern bedanken. Und das natürlich auch im Namen der Gemeinde Möttingen." Mit dem gesamten Geld konnten nun die ersten beiden Bauabschnitte fertiggestellt werden. Am 03. Oktober wird der Spielplatz nun eröffnet.
Spielplatzfest von 12-18 Uhr
15.000 Euro für den Spielplatz stammen von der Firma Böhm. Die Gemeinde Möttingen stellte weitere 10.000 Euro zur Verfügung. Es gingen also bisher rund 30.000 Euro Spenden zusätzlich ein. Diese stammen zum Teil von der Jubiläumsfeier der Firma MW Caravaning. Hier hatten die Besucher des Jubiläums Gelegenheit, für den neuen Spielplatz zu spenden. "Ein Grund zum feiern. Deshalb wollen wir den Spielplatz mit vielen Gästen und einem Fest eröffnen," lädt Manuel Reinsch alle Interessierten gemeinsam mit der Gemeinde Möttingen ein. Die Eröffnung beginnt am 03. Oktober um 12:00 Uhr. Die Bewirtung übernimmt der Schützenverein Möttingen, die Musikalische Begleitung kommt von der Musikkapelle aus Reimlingen. Für die Kinder gibt es bei schönem Wetter ein gratis Eis. Daneben kann man dann nicht nur den Spielplatz erkunden, sondern sich auch über Nachhaltigkeit und die Wiederverendung von Ressourcen in Spielgeräten informieren.
Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr
Neben der Eröffnung des Spielplatzes steht ein weiterer Punkt in Möttingen an. Die Freiwillige Feuerwehr Möttingen nutzt den Feiertag um eine Schauübung abzuhalten. Diese findet im Römerweg statt. Hier werden verschiedene Einsatzsimulationen dargestellt und geprobt. Daneben gibt es einen Infostand am Spielplatz mit verschiedenen Aktionen für Groß und Klein. Das Kinderprogramm gestalten die Möttinger Festdamen. Außerdem druckt die Feuerwehr am Feiertag Rettungskarten für die Autos der Besucher aus.
So kann man spenden:
Man kann auch nach wie vor für den dritten Bauabschnitt spenden:
Zahlungsempfänger: Gemeinde Möttingen
IBAN: DE59 7225 1520 0016 1050 28 - BIC: DYLADEM1LDG
Verwendungszweck:
Spende an Gemeinde Möttingen für Spielgerätekauf Spielplatz Krumme Gwand/Römerweg