Von links: Pflegedienstleitung Michaela Rechner, Hebamme Ines Horvat, Kinderkrankenschwester Beate Thum und Oberärztin Dr. Katrin Baumeister. Bild: Caro Weber
Anders als in den Vorjahren ließ sich das Neujahrsbaby 2024 ein bisschen mehr Zeit. Die kleine Emilia Romy Minder kam "erst" am 03. Januar zur Welt.

Das Neujahrsbaby in der Donau-Ries Klinik Donauwörth ließ sich in diesem Jahr etwas Zeit: Emilia Romy Minder kam am 3. Januar um 06:01 Uhr zur Welt. Das kleine Mädchen wog 3140 Gramm und war bei der Geburt 48 Zentimeter groß. Emilia lebt mit ihren Eltern in Asbach-Bäumenheim. Die Mutter bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen der Frauenklinik in Donauwörth. „Die Betreuung durch die Ärztinnen, Pflegerinnen und Hebammen war sehr gut“, sagte sie. Pflegedienstleiterin Michaela Rechner, Oberärztin Dr. Katrin Baumeister, Hebamme Ines Horvat und Kinderkrankenschwester Beate Thum gratulierten mit einem Blumenstrauß. (pm)