Dienstjubiläum

Nördlingen ehrt treue Mitarbeiter

v.l.: Kurt Peter, Karl Stempfle (Sachgebietsleiter Liegenschaften, Schulen, Sport), Veronika Stoller (Leitung der Kindertagesstätte „Naseweis“ Baldingen), Silvia Grasse, Oberbürgermeister David Wittner, Jürgen Landgraf (Sachgebietsleiter Ordnungswesen/Einwohnerwesen), Jutta Schabert und Hauptamtsleiterin Michaela Eisele. Bild: Kristina Dederer
Treue Mitarbeiter sind eine wichtige Stütze für Unternehmen und Behörden. Das weiß auch die Stadt Nördlingen und belohnt gleich drei Beschäftigte für 25 Jahre in Diensten der Stadt.

Bei einer kleinen Feierstunde im Rathaus gratulierte Oberbürgermeister David Wittner drei Beschäftigten zum 25. Dienstjubiläum:

Jutta Schabert ist seit März 1998 bei der Stadt Nördlingen tätig. Zunächst war sie als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadtkasse beschäftigt. Anschließend in verschiedenen Tätigkeiten im Ordnungsamt, Rechtsamt und im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kultur. Seit Januar 2011 kümmert sie sich im Sachgebiet Ordnungs- und Einwohnerwesen um Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Sachgebietsleiter Jürgen Landgraf unterstrich die ausgesprochen gute Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg.

Silvia Grasse ist bereits seit dem Jahr 2014 als Erzieherin in der Kindertagesstätte „Naseweis“ in Baldingen tätig. Die Leiterin dieser größten städtischen Kindertagesstätte, Veronika Stoller, führte aus, dass Silvia Grasse stets unermüdlichen Einsatz zeige und sie sehr froh sei, Silvia Grasse als Teammitglied zu haben.

Urkunde vom Freistaat Bayern

Kurt Peter, der den Grundwehrdienst abgeleistet hat, wurde im Mai 2000 als Hausmeister für die Grundschule Mitte mit Außenstelle Baldingen sowie für das Kulturzentrum „Judengasse“ von der Stadt Nördlingen eingestellt. Karl Stempfle, als Sachgebietsleitung für den Bereich Liegenschaften zuständig, lobte vor allem sein hohes Maß an Pflichtbewusstsein und das stets unkomplizierte Miteinander.

Oberbürgermeister David Wittner dankte allen Jubilaren sehr herzlich für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit und überreichte den Jubilaren zum Dank eine Urkunde des Freistaates Bayern. (pm)