17. Mai 2022, 10:52
TTC Büttelbronn

Patenbitten: VGF Wittesheim hat "Ja" gesagt

Bild: Christina Lindert
50-jähriges Bestehen des Tischtennisclubs – das muss gefeiert werden. Die Vorbereitungen für das Jubiläum des TTC Büttelbronn sind bereits in vollem Gange, doch auch die Unterstützung eines Patenvereins darf da nicht fehlen. 

Eine langjährige fränkisch-schwäbische Freundschaft verbindet die Nachbardörfer Wittesheim und Büttelbronn. Schon 2010 durften die Büttelbronner für die Wittesheimer Feuerwehr die Patenschaft übernehmen. Und auch zum anstehenden Jubiläum des TTCs entschieden sich die Büttelbronner als Beistand für die Wittesheimer – diesmal allerdings für den Freizeitverein VGF.

Patenbitten

Deshalb fand am Samstag den 14. Mai das offizielle Patenbitten statt. An diesem Tag marschierten über 80 TTC-Vereinsmitglieder und Freunde in musikalischer Begleitung der Büttelbronner Dorfmusikanten nach Wittesheim. Dort wurden sie am Feuerwehrhaus feierlich von den etwa 100 Wittesheimern empfangen.

Nach einer kleinen Aufwärmübung mit Tischtennisball–Balancieren auf einem Parcour im Hof wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen eingeläutet. Bei verschiedensten Spielen und Aufgaben wurde es dem Festausschuss sowie den Vereinsmitgliedern des TTCs nicht gerade leicht gemacht.

Gründungsfest vom 2. bis 4. September 2022

Doch als die wichtigste Frage des Abends gestellt wurde – die Bitte nach der Patenschaft zum großen Fest im September, ließ sich der VGF Wittesheim auf die Patenschaft ein. Somit steht dem Gründungsfest vom 2. bis 4. September 2022 in Büttelbronn nichts mehr im Wege. (pm)