8. März 2023, 07:48
Bezirksschützentag

Böllerschützen-Ehrenzeichen des BSSB in Gold

Alfred Regler wird mit dem Böllerschützenehrenzeichen ausgezeichnet. Bild: Franz Mayer
Das Gründungsmitglied Alfred Regler der Böllergruppe der Altschützen 1885 e.V. Rögling wurde am Bezirksschützentag in Rammingen mit dem Goldenen BSSB Böllerschützenehrenzeichen ausgezeichnet.

Alfred Regler ist das einzige noch aktive Böllermitglied der Gruppe. Seit der Gründung 1997 hat Regler an 149 Böllerschießen teilgenommen (entspricht 88 Prozent). Er war im Jahr 2003 mit vollem Einsatz beim 17. Bayerischen Böllerschützentreffen in Rögling eingebunden und auch Mitglied im Festausschuss.

Ebenso half er im Jahr 2010 bei der Durchführung des schwäbischen Böllerschützentreffens. Als Festausschussmitglied unterstützte er tatkräftig den Verein. Des Weiteren war er an der Organisation des 1. und 5. Gau-Böllerschützentreffen des Schützengaues Donau-Ries beteiligt.

Alfred Regler erhielt die Ehrung für tatkräftige Mithilfe auf Vorschlag seines Schützenmeisters Franz Mayer beim 73. Schwäbischen Bezirksschützentag in Rammingen im Gau Türkheim verliehen. (pm)