Raiffeisen-Volksbank Ries

Siegerbilder für den Rieser Heimatkalender 2025 stehen fest

Vorstandsmitglied Dr. Walter Greiner (links) mit den Siegerinnen und Siegern des Fotowettbewerbs und den Vereinsvertretern, die von der Bank jeweils 250 Euro bekommen. Bild: Christina Zuber
Der Rieser Heimatkalender 2025 ist druckfrisch in den Filialen der Raiffeisen-Volksbank Ries eingetroffen. Die Fotografinnen und Fotografen der Sieger-Bilder kamen zur Siegerehrung in die Nördlinger Bank.

Pro Siegerbild fließen 250 Euro als Spende an einen Verein ins Geschäftsgebiet der Bank, sagte Dr. Walter Greiner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, bei der Siegerehrung. Denn: Jeder Sieger erhält sein Foto im Rahmen, ein Jahreslos des VR-Gewinnsparvereins und darf außerdem einen Verein benennen, der dann eine Bank-Spende erhält. 

Er gratulierte den Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich und begrüßte auch die Spendenempfänger: „Ihr Engagement wird gesehen und belohnt“, sagte Greiner zu den Vereinsvertretern. (dra)

Die zwölf Siegerinnen und Sieger und „ihre“ Vereine sind:

Josef Heckl (Schützenverein Bavaria Megesheim), Karlheinz Rapp (Musikverein Mönchsdeggingen), Ralf Melber (Kulturland Ries), Christine Strauß (Freiwillige Feuerwehr Bollstadt), Fritz Stengel (Wildtierrettung Ries-Mitte), Josef Bäurle (Gemeinde Ederheim für den Spielplatz in Hürnheim), Gerhard Amslinger (Krieger-, Soldaten- und Kameradschaftsverein Megesheim), Hans Bergdolt (Dorfverein Mönchsdeggingen), Maria Wolf (Freiwillige Feuerwehr Birkhausen), Günter Endreß (Freiwillige Feuerwehr Schmähingen), Ben Holzmeier (Schützengilde Hausen-Seglohe), Hannes Dambacher (Rotary Hilfsdienst Nördlingen für Hochwasserhilfe)