v.l.: Uwe Haas, Carolin Rothgang, Martin Oberman, Stephan Stimpfle. Bild: Daniel Dürrwanger
Der SV Wechingen hatte im Jahr 2022 einen Kulturabend veranstaltet. Nun hat sich der Verein entschieden, fast sämtliche Einnahmen, in Höhe von 500 Euro an den Verein "Kinder wollen leben, spielen, lachen!" zu spenden.

Der SV Wechingen hatte im Jahr 2022 einen Kulturabend, unter dem Namen „Hoimspiel“, mit den beiden Künstlergruppen Okomod und Shalamazl, veranstaltet.  Der Name für die Veranstaltung entstand dadurch, weil Mitglieder aus beiden Gruppen jeweils in Wechingen wohnhaft sind.

Im Fokus der Veranstaltung waren die Geselligkeit und Gemeinschaft. Gerade nach der COVID-Pandemie wollte der Verein ein Ausrufezeichen setzen und holte dafür die beiden tollen Künstlergruppen in den Stadl Wechingen. 

Weil das Monetäre beim Kulturabend im Hintergrund stand, hatte sich der SVW entschieden, fast sämtliche Einnahmen, in Höhe von 500 Euro, an den Verein „Kinder wollen leben, spielen, lachen!“ zu spenden.

Uwe Haas, Carolin Rothgang und Stephan Stimpfle, Vorstände des SV Wechingen, übergaben den Spendenbetrag an Martin Oberman, den 1. Vorsitzenden des Vereins aus Donauwörth, der sich für krebs- und schwerkranke Kinder und deren Familien einsetzt. (pm)