Zugunsten der Hochwasseropfer bot die Nördlingerin Ulrike Eidam Freiluft-Yogastunden an. Bild: Ulrike Eidam
Um die Hochwasseropfer in Westdeutschland zu unterstützen, veranstaltete die Yogalehrerin Ulrike Eidam am Dienstag und Mittwoch jeweils eine Yoga-Stunde. Die anschließenden Spendengelder kamen der Kinderhilfsaktion zu gute.

Mit Yoga den Hochwasseropfern in Westdeutschland helfen! Als Yogalehrerin Ulrike Eidam aus Nördlingen die Bilder der Verwüstung sah, ging ihr dieser Gedanke durch den Kopf,: „Das Leid der Menschen dort ist unermesslich, ich möchte helfen!“  Um eine größere Spende zusammen zu bekommen, bot sie am Dienstag und am Mittwoch Abend jeweils eine Stunde Yoga unter freiem Himmel im Rieser Sportpark an.

Fast 80 Yoginis und Yogis übten mit ihr und spendeten anschließend sehr großzügig. Auf diese Weise kamen 2000 Euro zusammen, die nun an den Verein ,,Herzenssache'', der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank überwiesen werden.  (pm)